Freitag, 5. Mai 2017

pillepalle ist anders!

eine woche ruhe, hier und im shop. es gibt zeiten, da ist das so. 
es war mal anders, da habe ich alles am laufen gehalten. auch dann, wenn das reale leben uns mit einer extraprotion leben bedacht hatte. 
solange man nicht  superwoman heißt, ist das nur keine so gute idee! 

früher brauchte ich nicht groß auf mich aufzupassen, da gab es keine kleinen menschen, für die ich hätte dasein wollen. yep, ich schreibe ganz bewußt 'wollen'. in der regel schreibt man ja 'müssen', aber ich wollte kinder und in dem moment will ich auch für sie dasein und deswegen ist das kackwort mit 'm' in diesem zusammenhang für mich falsch!
seit 19 jahren lebe ich mit kleinen leuten zusammen, und was soll ich sagen, so richtig gelernt auf mich und meine kräfte zu achten hab ich immer noch nicht. 
der spagat zwischen familie, arbeit, ein paar sein und dann auch noch man selber sein...pillepalle ist anders!
aber es wird! ich reagiere auf das, was das ichgefühl mir versucht zu sagen, nicht sofort, aber schon eher als noch vor einiger zeit. denn nur wenn es mir gutgeht, kann ich dasein. wirklich dasein. für die, die es im moment braucht. 
auf die schnauze fliegen geht immer noch, aber ich fliege früher hin, weil sich der mut eher meldet und mich sagen läßt, wann es genug für mich ist.

und wenn die finger wieder kribbeln, ideen im kopf wachsen und die freude über eine tolle veranstaltung im nächsten monat sich wieder in den vordergrund drängen, dann ist das meiste wieder gut!

habt ein schönes wochenende und gebt auf euch acht!


Kommentare:

  1. oh, das mit dem müssen und wollen hast du unfassbar großartig geschrieben. genau so und nicht anders sollte so vieles mehr im leben aufgefasst werden. das mit dem erkennen und durchziehen von notwendigen auszeiten ist ein sehr hohes gut. ich wünsche dir eine erholsame auszeit!
    liebe grüße,
    jule*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank <3
      diese eine woche jetzt hat wirklich gutgetan...ich hab mich wohl ein wenig unklar ausgedrückt ;)) die lust ist zurück!!!
      liebe grüße
      alex

      Löschen
  2. Wie schön, dass du dir die Lust zurückerobert hast. Du hast Recht, es ist so wichtig, auf sich zu hören und zu achten. Hab ich auch gerade wieder sehr schmerzhaft an fiesen Verspannungen gemerkt...

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich freu mich auch sehr darüber, dass alles wieder an seinen platz gerutscht ist :))
      ich wünsch dir gute besserung...verspannungen sind eine echt fiese sache!!!
      liebe grüße
      alex

      Löschen