Mittwoch, 24. September 2014

|| alles grade

so lang wie diesmal hat es noch nie gedauert, bis wir alle wieder im alltag angekommen sind. das lag sicherlich auch an den vielen umstellungen, die hier nach den ferien einzug gehalten haben. jetzt sind wirklich alle in der schule und zwei der vier sind auf weiterführenden schulen und das wichtigste, sie sind glücklich mit ihrer wahl. wir haben bei der entscheidungsfindung lediglich beratend zur seite gestanden. das war nicht immer leicht, da es auch eine riesige portion vertrauen in das eigene kind voraussetzt und wenn man darin noch so neu ist wie wir (zumindest wenn es um solch bedeutende fragen wie schulwahl geht), fällt es nicht immer leicht, nur die rolle des beraters inne zu haben...
nachdem im frühjahr aber alles unter dach & fach war, hätten wir die jeweilige entscheidung nicht anders getroffen und sind so in unserem bauchgefühl der kinder gegenüber nur bestätigt worden.
bauchgefühle sind schon immer die besten gewesen und es gibt nicht viel, von dem ich mich mehr durch die erziehung leiten lasse, wie dieses gefühl.
alles grade also...auch die ausstehende entscheidung ist gefallen. nicht so, wie wir es uns gewünscht hätten, das ist schade. aber das leben ist kein ponyhof und für irgendwas wird auch das gut gewesen sein.
das sie gefallen ist, tut aber auch gut. der kopf ist endlich wieder frei und der alltag hat mich jetzt wieder voll im griff. das regal wird wieder gefüllt und der nächste außeneinsatz ist auch schon in planung. volle kraft voraus!
retrobag aus gewachster baumwolle *klick*

1 Kommentar:

  1. Schön zu lesen, dass euer Bauchgefühl euch nicht getäuscht hat und somit alles positiv verläuft! Ok, mit Ausnahme der außenstehenden Entscheidung. Aber ich bin ja wirklich immer der Ansicht, dass alles aus einem bestimmten Grund geschieht - auch wenn das im ersten Moment oftmals nicht logisch erscheinen mag.

    Und Bauchgefühle sind sowieso das Beste! Ich habe 2x Mal auf meinen Kopf statt auf meinen Bauch gehört und bin dermaßen auf die Schnauze gefallen, dass ich mir damals geschworen habe, dass dies nie wieder passieren wird. Klappt bisher auch :).

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen