Montag, 10. März 2014

prärie.stern

montage können auch gut zu einem sein. insbesondere dann, wenn sie mit sonnenschein beginnen und man am morgen schon weiß, dass man nachmittags auf der wiese liegt.
der vormittag ist auf einmal umso vieles leichter, dinge werden einfach fertig ohne das es den anschein von arbeit hat, vielmehr ist es das reinste vergnügen bei geöffneter balkontür das tagwerk zu verrichten.
plötzlich bin ich dann fertig, wenn das erste mitglied der meute mittags an der tür klingelt, kein zeitdruck und kein vertrösten auf gleich, weil noch irgendwas schnell erledigt werden muss. einfach fertig.sein für den nachmittag.
den nachmittag an dem mir ein prärie.stern vom kleinen i. auf die buchseite gelegt wird und mir zum abend.essen gänseblümchen.suppe vom sachenmacher gekocht wird. dazwischen ein paar zeilen lesen, nur ein paar zeilen, doch die reichen völlig aus, um dem tag den letzten schliff zu verpassen.
cats & birds...die beiden sind neu im regal...

1 Kommentar:

  1. nach einem guten tag hört sich das an, liebes!
    so sollten sie alle sein. die montage!
    hab eine feine woche mit noch vielen solchen tagen!

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen