Mittwoch, 24. Oktober 2012

mmm\zwei.geteilt!

heut gibt es eine mischung aus selbstgenäht und selbst.geändert!
die bluse habe ich mir im sommer genäht und bisher nicht so oft getragen, das mag daran liegen, dass mir beim kräuseln des halsausschnittes kleine verzerrungen unterlaufen sind *räusper*...aber farblich sehen war es das einzig selbstgenähte kleidungsstück was zur hose passt. und wer weiß, vielleicht freunden wir uns im laufe des tages noch an, denn die stoffe an sich mag ich sehr gern...manchmal muss man auch über fehler hinwegsehen können.
geändert habe ich die hose, die fiel mir im secondhand gestern in die hände. in der männerabteilung...mein geschichtslehrer wär grün angelaufen vor neid. so eine richtige breitcord.lehrerhose mit überdimensional groschen taschen, damit auch jedes schlüsselbund hineinpasst...
diese hosentaschen sind eine echte verführung, auf jedem geknipsten bild hat ich die hände in den taschen, trotz das ich, dank meiner oma weiß, mit händen in den taschen keine kuh melken kann...nebenbei wirkt das auch sehr unhöflich und untätig, also schnell wieder abgewöhnen;)
den umschlag hab ich mit der hand festgetackertnäht und mir dabei hundertmal in die finger gepickst, so cordstoff ist manchmal eben auch nicht ohne...
das vorher.bild hab ich leider vergessen, wäre aber sehr spassig gewesen, denn die hose saß nicht nur weit sondern hatte auch noch hochwasser...als beweis gibt es daher nur die abgeschnittenen beine...
die riege der me.made.damen versammelt sich wie immer mittwochs hier *klick*

Kommentare:

  1. gefällt mir, wirklich schönes outfit.
    glg chrissy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich muss ja gestehen, ganz besonders gefällt mir der kleine Foto-Gast zu deinen Füßen ;)
    Aber auch die Bluse finde ich gut,
    ich schätze außer dir selbst sieht diesen kleinen Fehler niemand :)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. deine liebe zu cordhosen kann ich total verstehen-ich lieb sie nämlich auch;) (obwohl bei mir der chemielehrer solche hosen trug und das nicht mein fach war;) die idee mit der männerabteilung ist genial:) und dein ergebnis wunderbar-fehlt nur noch ne uhrenkette (vielleicht in bunt)...
    herzlichst birgit

    AntwortenLöschen
  4. Die Bluse ist TOTAL schön! Wenn es Dich zu sehr stört oben (ich kenn das, ich muss immer gucken, auch wenn es außer mir sicher niemand sieht ;-), würde ich es als passende Gelegenheit nehmen, mir noch den passenden Schal dazu zusammenzuklöppeln *g*

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  5. Du weisst ja,Wiederverwerten finde ich immer toll.Und die Teile stehen Dir wirklich super.Bei der Bluse würde ich mir echt die Arbeit machen, und das ändern.Das ist doch sonst ein ganz apartes Teil.
    Sonnige Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. die bluse ist ehrlich so toll!
    immer wieder!
    und die hose ist klasse! breitcord soweiso!
    und hey...die strumpfhose kenn ich...zwillinge eben!

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Klamotten ;-)
    Eueren Küchenschrank im Hintergrund finde ich super schön!!!

    liebste Grüße
    blaubeergrete

    AntwortenLöschen