Freitag, 13. Juli 2012

4.\verschenkung

den ersten post habe ich heute vor vier jahren verfasst...einfach drauf los, nach nichts gefragt sondern gemacht...wie sonst auch in meinem leben...der blog ist schnell zu meinem 'baby' geworden...ein wundervoller ausgleich zum alltag...nie hätte ich gedacht, dass ein blog solch eine große rolle in meinem leben einnehmen wird...ich hab ihn liebgewonnen...mit jedem post wächst er mir mehr ans herz ...er ist mein tagebuch in bildern...
vor kurzem saß unser 'hausmeister'  am rechner und stöberte sich durch alte posts, ab und zu rief er mir stichworte rüber...und ich wußte sofort, welcher post es war...witzig & faszinierend, in dem moment ist mir eingentlich erst so richtig bewußt geworden, was da in den vergangenen 4 jahren entstanden ist!
4 jahre bloggen heißt auch vier jahre kommentare, anregungen und inspiration von euch da draußen...dafür möchte ich mich bei euch bedanken...♥...was wäre ein blog ohne kommentare...sie sind und bleiben das salz in der suppe...ich freu mich wahnsinnig über jedes eurer worte...freundschaften sind entstanden...einige von euch habe ich auf märkten getroffen und viele schöne gespräche geführt...es ist soviel, was über den blog zurückkommt...es ist mal an der zeit, danke für all die vielen lieben worte von euch zu sagen und euch mal ein geschenk zu machen!!!
über das 'was' brauchte ich nicht lang nachzudenken...ich lieb sie und ich näh sie so gern...die groschen.hüter...dieser ist für eine von euch...hinterlasst einfach einen kommentar unter diesem post, und ihr wandert ins töpfchen...mitmachen kann jede/r...egal ob ihr einen blog habt oder nicht...
teilnehmen könnt ihr bis zum montag, 16.07.2012...die auflösung gibt es dann am dienstag...

Kommentare:

  1. Wow, ich hab mich ja schon lange in deine Groschenhüter verliebt ;) Alles, alles Liebe zum Bloggeburtstag! Ich spring mal mit ins Töpfchen in der Hoffnung bald stolze Besitzerin so eines tollen Schätzchens zu sein!
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  2. wuaaah wie toll, dass ich ein fan von deinen tollen retroschätzen bin weißt du ja. ganz klar dass ich dann auch hier mitmache.
    mach weiter so, du bist für mich eine große inspirationsquelle!!

    liebe grüße
    julia

    AntwortenLöschen
  3. Caro aus Ludwigsburg13. Juli 2012 um 12:45

    Da gratuliere ich doch gleich zu 4 Jahren Blog! Danke dafür. Ich liebe deine wunderbunten Posts...

    Und jaaaa.... ich wünsche mir den wunderbaren Groschenhüter...

    Liebe Grüße
    Caro aus Ludwigsburg

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ein schöner Groschenhüter.....
    Herzlichen Glückwunsch zu vier erfolgreichen Jahren.

    Liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frieda,
    "Verschenkung" - was für ein schönes Wort, fast so schön wie groschen.hüter!
    Ich gratuliere ganz herzlich zu 4 Jahren und freue mich auf viele weitere Jahre.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Oh, herzliche Glückwünsche!! Mein blog ist ja dagegen noch ein Neugeborenes..aber ich verstehe trotzdem,was du meinst,kann es schon ein bißchen erahnen und nachfühlen..toll!!Ich mag deinen auch sehr Geren,du machst so tolle Sachen!!
    Und die Börse..wahnsinn!!Wenn ich die gewinnen würde würde ich mich seeeeehr freuen!!
    Also stelle ich mich mal in die Warteschlange;-) und hoffe Daumendrücken hilft;-)
    liébe Grüße und ein tolles Woe!!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Wow, vier Jahren Blog, eine lange Zeit. Aber um die zwei Jahre müsste ich inzwischen auch schon mitlesen, Wahnsinn! Jedenfalls: Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Und der Groschenhüter ist der Hit, da muss ich mein Glück unbedingt versuchen, zumal die Auslosung am 17.dann an meinem Hochzeitstag erfolgt,was vielleicht doppelt Glück bringt!
    Alles Liebe
    Funkemariechen

    AntwortenLöschen
  8. oh, herzlichen glückwunsch! und: danke dass du uns teilhaben lässt an deinem alltag, deinen schätzen, deinen farben, deinen ideen...
    liebe grüße schickt suzanne

    AntwortenLöschen
  9. ich gratuliere dir herzlich zu deinem bloggeburtstag :)
    so einen groschenhüter könnt ich gerade sehr gut gebrauchen
    liebe grüße, yvonne

    AntwortenLöschen
  10. herzlichen Glückwunsch - eine lange Zeit. Weiterhin so viel Spaß bei der Sache - für dich und auch für uns. Mitlesen ist nämlich sehr schön.

    Alles Liebe
    Die Pitti

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch. Ich lese zwar etwa erst die Hälfte der Zeit mit und das per RSS - aber gerne! Ich finde es mutig, wie du in die Retrostoffe schneidest. Ich schaffe meist nur streicheln. Aber vielleicht sollte ich es erstmal mit Accessoires versuchen? Aber so etwas fitzeliges wie nen Groschenhüter zu nähen, traue ich mich nicht. Also drücke ich mir die Daumen.

    AntwortenLöschen
  12. Witzig gell, wie einem so ein Blog ans Herz wächst! :)

    Dann mal auf die nächsten vier Jahre!

    Und so einen Groschenhüter kann man immer gebrauchen - ich finde die Farbkombi auch sehr schick!

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. P.S. Wo kriegst Du eigentlich diese genialen Retrostoffe (die Du auch in Deinem Shop nutzt) her? Echt total schick!!!

    Ich fahre morgen zu meiner Großmutter, da werde ich auch mal auf die Retro-Suche gehen! :)

    AntwortenLöschen
  14. Ich wünsch dir viele weitere tolle, kreative Näh-und Bloggerjahre und bin sehr gerne bei dir zum Lesen und Staunen und jetzt möchte ich gerne mit in den Lostopf hüpfen.

    AntwortenLöschen
  15. Oh, da mache ich sofort mit. Meine Geldbörse zeigt nämlich erste Auflösunsgerscheinungen...

    Herzlichen Glückwunsch zu den vier Jahren. Ja, wahnsinn, wie man sich an so einen Blog gewöhnt...

    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch zum vierten Geburtstag! Als regelmäßige aber stumme Leserein hüpf ich gerne in den Lostopf!

    Liebe Grüße
    Kerstin aus Bayern

    AntwortenLöschen
  17. Gratulation zum Bloggeburtstag!!! Ich lese ihn total gerne!!


    VG Leila

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Alex, Dein Blog ist mit einer der ersten die ich vor zwei Jahren angefangen habe zu lesen und laaaange war ich wirklich überzeugter stiller Leser...bis ich dann anfing doch immer mehr auch mal so kleine leise Kommentare einzuwerfen und dann nun dieses Jahr auch mein Blog entstanden ist...viele tolle Ideen und Inspirationen hole ich mir bei Dir, meine Entspannung nach der Arbeit und den Kindern ist dann Deinen Blog zu lesen und mitzuträumen...Wünsche für neue Nähprojekte entstehen zu lassen usw.
    Ich gratuliere Dir aus vollsten Herzen für Dein 4jähriges Baby...und freu mich noch auf ganz viele Beiträge Deinerseits!
    Ich bin natürlich sehr gern mit in Dein Lostöpfchen gehuscht, da ich Deine Groschenhüter immer wieder wunderschön finde!
    Ganz liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  19. Auch von mir herzlichen Glückwunsch! So ein Blog ist schon was Feines. Ich lese hier zwar noch nicht sooo lange mit und meist still, dafür aber sehr, sehr gern.

    Liebe Grüße!
    bine

    AntwortenLöschen
  20. ich gratuliere auch zu den 4 jahren und würde mich über einem groschenhüter freuen!

    lg
    Katie

    AntwortenLöschen
  21. Huhu :-)
    Seit ich Deinen blog entdeckt habe, liebe ich ihn und guck immer wieder mit Begeisterung hier vorbei. Schön, das Du schon seit 4 Jahren schreibst und ich hoffe auf mindestens noch 4 Jahre :-)
    Und die Groschenhüter sind echt wunderklasse. Vor allem aus diesen schönen Stöffchen :-)

    Liebe Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
  22. herzlichen glückwunsch !
    ich hüpf dann mal rein....*hüpf*

    grüsse, nuxi-popuxi

    http://nuxipopuxi.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  23. Oh wie schön! Mensch schon 4 Jahre. Ich hoffe da werden noch viele weitere folgen.

    AntwortenLöschen
  24. Oh liebe Alex...herzlichen Glückwunsch...ne beachtliche Leistung und es macht viel Spaß in deinem Blog zu stöbern.
    Liebe Grüße Dolores

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Alex, ich gratuliere dir zum 4. Bloggergeburtstag, meiner ist auch an einem 13. aber erst im November. Die Zeit vergeht wie im Flug. Freue mich auf die nächsten mindestens 4 Jahre mit Dir hier in der Bloggerwelt. Mach so weiter wie bissher, ich schaue wenn ich es schaffe immer mal vorbei.
    GLG Cindy

    AntwortenLöschen
  26. Wow, vier Jahre ist echt lang! Glückwunsch. :) Ich bin noch auf dem Weg zum ersten Jahr. ;)
    Der Groschenhüter ist toll!

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  27. alles liebe zum blog-geburtstag! ich bin immer wieder erstaunt wie du deinen alltag unter einen hut bekommst und dannnoch zeit hast so tolle sachen zu machen! meine claire würd sich über zuwachs freuen! (undichauch) :-)

    liebe grüße mareike

    AntwortenLöschen
  28. Alles, alles Liebe zum 4. Blog-Geburtstag! Ich lese deinen Blog schon eine Weile regelmäßig und sehr, sehr gerne!
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  29. happy birthday zum 4. blog-geburtstag :O) ich schaue regelmaessig rein. die retro-stoffe sind einfach zu toll. so einen groschenhueter koennt ich gut gebrauchen :O) selbernaehen trau ich mir doch nicht zu.
    lieben dank fuer die tolle verlosung! lg, katrin

    AntwortenLöschen
  30. ohja, liebe alex, ich möcht dir gratulieren zu diesem anderen deiner kinder! toll ist es geworden in diesen 4 jahren (auch, wenn ich erst später dazugestoßen bin;) und einen groschenhüter hätt ich auch gern zur erinnerung und ansporn...
    herzlichst birgit

    AntwortenLöschen
  31. Vier Jahre. Eine wirklich lange Zeit. Dein Blog ist so alt wie unser kleiner "Herr Futz". Wo bleibt die Zeit? Jedenfalls alles, alles Gute und weiterhin ganz viel Spaß mit dem Blog! Im übrigen einer meiner Lieblingsblogs, der mich immer für ein paar Augenblicke aus dem Alltag rausholt. Danke!!!
    Allerliebste Grüße,
    Heike Gedankenwoelkchen

    AntwortenLöschen
  32. Wow, 4 Jahre ist ne lange Zeit, aber da geht noch mehr ,oder??
    Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall.
    Der Groschenhüter sieht wieder klasse aus, wie alle anderen die du machst auch!
    Liebe Grüße von einer stillen Leserin
    Judith R

    AntwortenLöschen
  33. *GLÜCKWUNSCH* Hast ja auch liebe Geburtstagsgäste da, gell? ;)
    Ich geh jetzt erst Mal nach Deinem ersten Post schauen ... das macht mir ja so Spaß, in einem Blog ganz weit nach hinten zu scrollen und die Entwicklung zurückzuverfolgen. Klar, würde ich mich über den Groschenhüter freuen ... vielleicht habe ich ja Glück. Apropos Glück, ich habe den Schnitt endlich rausgekramt. Jetzt steht die Entscheidung an, Jersey oder Fleece.

    Grüsse von ums Eck aus der Pampa
    Doris

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Alex, herzlichen Glückwunsch zum vierjährigen Bloggen und weiter so :).

    Ich hüpf mal schnell in den Lostopf und wünsche ein schönes WE!

    AntwortenLöschen
  35. Oh wie schön!!!
    Alles alles Liebe auch von hier.
    Und ich hoffe es folgen noch ganz viele Jahre....deiner ist defintiv einer der Blogs die ich am häufigsten besuche...ich liebe ihn!

    Und deine Groschenhüter sind - genau wie alles andere was du zauberst - supertoll, daher versuche ich auch mein Glück :)

    liebst
    die Sabrina

    AntwortenLöschen
  36. Herzlichen Glückwunsch!!!
    Vom Herzen alles Gute liebe Alex :o)))
    Ich würde mich sehr freuen...
    drück mir mal die Daumen
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  37. Hallo :)

    Alles Gute zumm Bloggeburtstag :) Fleissiges Bienchen sag ich nur :) Bewunder dich das du deinen Blog so schön pflegst, ich schaffe das nicht.
    Weiter so... :) Machst wunderschöne Sachen :)

    Liebe Grüße Juliekäfer

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Alex,

    ich schliesse mich hier gerne an, herzlichen Glückwunsch, für 4 zauberhafte Blog-Jahre, ich hoffe Du machst noch mindestens 40 weiter, ich bin ein großer Fan von Deinen Retrosachen :O)

    liebste Friesischegrüsse
    Birgit

    AntwortenLöschen
  39. Ganz,ganz herzlichen Glückwunsch - von Bloggerin zu Bloggerin - immer eine Inspiration und immer einen Gucker wert: bitte unbedingt genauso weitermachen. Herzliche Grüße Denise

    AntwortenLöschen
  40. Herlichen Glückwunsch. 4 Jahre ist unfassbar. Ich war bei 4 Wochen schon von den Socken :)
    Dein Blog war einer der ersten, den ich gelesen habe, als ich vor über anderthalb Jahren begann Blogs über Nähen und Kreativität zu lesen und er wird mir nie langweilig, ist immer wieder schön. Vor allem, welchen schönen Stoffkombis zu zurechtlegst. Deswegen hätte ich auch gern diesen Groschenhüter, denn die Kombi ist so hübsch geworden :)

    Liebe Grüße und auf die nächsten 4 Jahre
    Constanziii

    AntwortenLöschen
  41. Oh wie klasse, vier Jahre lang Blog schreiben, das ist Wahnsinn. Wer weiß, ob es bei mir je so weit kommen wird, ich bin ja noch ganz frisch ;). Und ein Geschenk ist es für alle seit 4 Jahren diese schönen Dinge hier zu lesen, auch wenn ich da ebenfalls noch nicht so lange dabei bin. Mir macht diese bunte Seite immer viel Spaß und zeichnet mir ein Schmunzeln auf die Lippen. Eigentlich müsste man dir ja was zum "Geburtstag" schenken, aber wenn das so ist, hüpfe ich gern mit in den Lostopf, deine Groschenhüter sind nämlich sehr verführerisch. Alles Gute für die nächste Zeit!

    Liebe Grüße und schönes kreatives Wochenende wünscht

    Nini

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Alex,

    herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag!

    Ich wünsche dir auf jeden Fall, das "Baby" weiter wächst und gedeiht und du weiterhin soviel Herzblut in dein Tagebuch steckst.

    Auch ich hüpfe gerne in den Lostopf, deine Groschenhüter sind nämlich total klasse und das braun gefällt mir sehr, sehr gut.

    Viele Grüße, Rens

    AntwortenLöschen
  43. Wow ... so ein toller Gewinn ♥
    Groschenhüter aus Vintage-Graziela = doppeltschön!!!

    Liebe Alex,
    ♥-liche Glückwünsche zum 4.Geburtstag in der Bloggerwelt ♥
    ... und auch ich schaue nun mal auf die letzte Seite.
    Habt ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße von Anette

    AntwortenLöschen
  44. allerliebsten glückwunsch auf von mir.
    ich finde deinen blog toll, ich freu mich auf jeden post und bewundere deine nähkünste, deine kreative ader und wie du das alles und deine kinder unter einen hut bringst. einfach toll.
    ich wünsch dir weiterhin viel freue mit deinem blog, der uns allen auch viel freude bringt.
    danke :-)
    liebe grüße christina

    AntwortenLöschen
  45. wow, 4 schon? ♥lichen glückwunsch ;o)


    ich bin einfach gerne hier und man merkt einfach, dass das hier "DEINS" ist :)


    und ins lostöpfchen möcht ich auch rein... die ist sooo schön!!!



    liebe grüße und auf die weitern jahre :)
    tina

    AntwortenLöschen
  46. Ich ganz neu hier... aber bestimmt nicht das letzte Mal!!!!
    Hüpfe mal in den Lostopf rein und drücke mir ganz fest die Daumen!!
    LG- Katrin

    AntwortenLöschen
  47. ich les dich zwar noch keine 4 jahre, aber sicher die nächsten 4!
    liebe grüße
    amelie

    AntwortenLöschen
  48. Auch ich habe deinen Blog in den letzten Wochen liebengelernt, deine wunderschöne Mischung aus Retrostoffen, Nähkram aus diesen und kleinen Alltäglichkeiten. Und dieses unglaublich tolle Geschenk würde ich natürlich auch sehr gern haben.
    Feiert deinen Bloggeburtstag noch schön
    liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  49. Herzlichen Glückwunsch zu vier Jahren tollem Blogleben! Ich liebe deinen Blog er war einer der ersten die ich regelmäßig verfolgt habe und ich bin immer noch dabei;-)
    Ach und so ein Groschenhüter wäre der perfekte Flohmarktkleingeldhüter für uns!
    Liebe Grüße aus Aachen,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  50. Herzlichen Glückwunsch!!!
    Ich bin immer wieder total fasziniert von Deinen bunten Sachen.
    LG

    AntwortenLöschen
  51. Seit ich deinen Blog entdeckt hab, les ich fast täglich drinnen.
    Und so einen super Groschenhüter hätt ich natürlich total gern - bis jetzt hab ich mich nämlich noch immer nicht drüber getraut selbst einen zu nähen.
    Jetzt freu ich mich, daß ich sogar ohne eigenen Blog mitmachen darf!
    LG aus Österreich,
    Bettina

    AntwortenLöschen
  52. Ich gratuliere zum 4. Bloggeburtstag...mich begleitet seit einiger Zeit ebenfalls dein Blog. Es ist so schön bunt und retro und gibt dem Alltag einen Farbtupfer und alles ist schön...Danke dafür...Sanni

    AntwortenLöschen
  53. Ohhhh, da versuche ich doch auch mal mein Glück. Ich finde deinen Blog einfach total inspirierend und bin irgendwann durch "Mein Morgenstern" bei dir gelandet. Seit dem bin ich hängen geblieben und gehöre eher zu den stillen Lesern. Mach weiter so, auf dass es noch viele viele weitere Jahre werden.

    Viele Grüße aus Düsseldorf Melanie M.

    AntwortenLöschen
  54. Oh mein Geld bräuchte auch ein neues Zuhause. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  55. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Bei Deiner Verlosung bin ich sehr gerne dabei!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  56. ich hüpf auch mit in den lostopf! bei der abendlichen blogrunde ist dein blog ein fester bestandteil! herzlichen glückwunsch zum bloggeburstag. einfach toll <3

    AntwortenLöschen
  57. Oh!!! Das ist fein :) Herzlichen Glückwünsch zum 4. Jährigen Jubiläum... melde mich nun als "stille" Leserin das erste mal zu Wort ;)
    Da Du Dich über Kommentare freust, werde ich das von nun an öfter tun! So einen tollen Groschenhüter hätte ich natürlich auch zu gern *hihi*

    PS. die wunderschöööööööööne Bluse in blau/gelb ist auch angekommen, vielen lieben Dank. Sie ist ein Traum, meine Tochter und mein Mann sind ebenfalls sowas von begeistert!!! Und ohne angeben zu wollen: diese Retro-Bluse (noch Kleid) sieht an unserer kleinen Maus sooooo toll aus, als wäre sie nur für sie gemacht worden ;) Lasse Dir demnächst mal ein Foto zukommen!

    LG, Daniela***

    AntwortenLöschen
  58. oh, so ein neuer groschenhüter käme mir gerade recht - da mein alter so langsam in seine einzelteile zerfällt...
    ich verfolge deinen blog seit gut einem jahr und bin immer wieder begeistert von den flohmarktschätzen, deinen nähkünsten, dem mobiliar und der familienidylle! :) weiter so! und dankeschön!
    Liebe Grüße von Eva!

    AntwortenLöschen
  59. Herzlichen Glückwunsch, liebe Alex - Dir und uns eine weiterhin so gute Zeit! :-)

    Vielen Dank für die tolle Verlosung, das ist ein besonders schöner Groschenhüter von Dir, über den ich mich sehr freuen würde...

    Schönes Wochenende,
    Daniela (setsuko(at)gmx.de)

    AntwortenLöschen
  60. Oh, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich hüpfe natürlich auch gerne in den Lostopf. Ich bewundere immer die tollen Sachen, die du so nähst.
    Viele Grüsse von Silke

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Alex,
    Herzlichen Glückwunsch....
    Du weist ich finde Dedinen Blog einfach toll, es macht so viel Spass jeden Tag hier zu lesen und Groschenhüter sind toll.

    Grüße
    Ivonne
    P.s. Hab eine schöne Zeit mit Eni :-)

    AntwortenLöschen
  62. Oooohhhhh, aaaahhhhh :o)
    Da spring ich gerne in den Lostopf, dieser Groschenhüter würde meine kleine Frieda Fliegenpilz Kollektion komplettieren ;o)

    GGLG,
    Mel, die Dein Blog noch vor der Morgenzeitung liest ♥

    AntwortenLöschen
  63. Herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag!
    ich bin immer wieder begeistert von Deinen Flohmarktfunden und den daraus genähten Sachen. Traumschön!!

    Lieben Gruß
    sany

    AntwortenLöschen
  64. Zurückgedacht sind vier Jahre schnell um und irgendwie auch eine lange Zeit...
    Ich lese gerne bei dir, lass mich inspirieren und staune deine Flohmarktmitbringsel!
    So ein Groschenhüter kann doch jede Frau gut gebrauchen- Danke für dein nettes Gewinnspiel!
    Sei lieb gegrüßt
    Theresa

    AntwortenLöschen
  65. Alles Gute für dich und Hut ab für 4 Jahre in denen dir die Ideen nicht ausgegangen sind. Dein Groschenhüter ist einfach Oberklasse!

    AntwortenLöschen
  66. Hi,
    ich bin eben erst auf deinen Blog gestoßen und bin wirklich begeistert davon, was für tolle Sachen du zauberst. Ich mache gerne bei deiner Verlosung mit. LG, YVonne

    AntwortenLöschen
  67. Meinen herzlichsten Glückwunsch! Vier Jahre... Da bist du vielen von "uns Bloggern" nen Riesenschritt voraus...

    Danke für viele tolle Tagebucheinträge, die für mich oft Inspiration und Motivation waren. Bei dir wird's nie langweilig, was schon für sich eine große Kunst ist :).

    Prost!

    AntwortenLöschen
  68. Herzlichen Glückwunsch... wow 4 Jahre ist schon etwas :)

    Ich hüpfe dann mal mit in den Topf und probiere mein Glück.

    Liebe Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen
  69. Glückwunsch die 1.
    Glückwunsch die 2.
    Glückwunsch die 3.
    und Glückwunsch die 4.

    Dickes Lob, besonders für Deine schicken Klotten mit den WAHNSINNsStoffen...

    LG
    Mamchen

    AntwortenLöschen
  70. Glückwunsch die dritte. Da ich so ein PC-Crack bin, muß ich jetzt zum 3. Mal schreiben. Irgendwie drück ich wohl immer die falschen Tasten...Aber- aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei... Hüpf ich halt nochmal ins Lostöpfchen... Liebe Grüße von hier nach da, Bine (hoffentlich klappts jetzt, hoffentlich klappts jetzt...)

    AntwortenLöschen
  71. GLÜCKWUNSCH GLÜCKWUNSCH!! auch wenn ich noch keine vier Jahre mitlese....ich hüppe einfach mal mit in den Lospott (und freue mich auf die nächsten vier+vier+vier.......)!!
    Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  72. Glückwunsch für den tollen Blog und vor allem den eigenwilligen Stil - Bin zwar noch nicht lange dabei, aber lese immer gerne bei dir mit.
    LG und weiter so, Norbert

    AntwortenLöschen
  73. Wow... 4 Jahre eine lange Zeit, herzlichen Glückwunsch.
    Danke für diesen schönen Blog.
    Grüße Kaddaa

    AntwortenLöschen
  74. Ich gratuliere zu 4 Jahren Bloggerfreude!
    Mach unbedingt noch ganz laaange so weiter :)
    LG sylvia

    AntwortenLöschen
  75. Ich möchte dann mal mithüpfen :) als stiller Leser und bewunderer der bunten 70iger Pracht in deinem Blog. Bitte so weitermachen!!!

    LG Maike

    AntwortenLöschen
  76. Herzlichen Glückwunsch zu 4 Jahren wundervoller Blog! Ich lese noch nicht lange mit, aber bewundere deine Kreativität und lieebe deine Retroteile! <3
    Anna

    AntwortenLöschen
  77. Hallo Alex,
    ich liebe deinen Blog, weil er ist bunt und retro!!!
    Herzlichen Glückwunsch zu vier tollen Jahren! Gerne hüpfe ich in deinen Lostopf. Meine "Kröten" könnten auch etwas Retro gebrauchen :-)
    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  78. Herzlichsten Glückwunsch!

    LG von Alex

    AntwortenLöschen
  79. Herzlichen Glückwunsch, auf die nächsten vier Jahre,
    gruß fine

    AntwortenLöschen
  80. Marie ~schnäschen~15. Juli 2012 um 21:07

    Ja <3liche Glückwünsche :) da mach ich doch gerne mit :)

    AntwortenLöschen
  81. Herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag! WOW, so lange schon Respekt!!
    Ich würde auch gerne an der Verlosung teilnehmen und hüpfe mal schnell mit in den Lostopf.

    LG

    AntwortenLöschen
  82. 4 Jahre! Wahnsinn! Wir haben uns zwar erst diesen Juni kennengelernt - aber spät als nie und ich du hast seitdem eine Leserin mehr! Wundervoll! Aber wie auch alle hier - mache ich mit bei der Verlosung!Liebe Grüße, Zane

    AntwortenLöschen
  83. OOOOOOOOOH! dann möchte ich auch gratulieren. ich hab eben mal nachgestöbert... seit ungefähr 3 jahren lese ich still und heimlich mit... und freue mich immer über deine wunderbaren worte und bilder. mach bitte bitte weiter so!!!!!! du bist so erfrischend und inspirierend, das ist einfach toll!!! danke für diesen wunderbaren blog und alles erdenkliche gute weiterhin!!!

    Annjuschka

    AntwortenLöschen
  84. 4 Jahre - da bleibt mir nur zu gratulieren!!! Mir gefallen besonders Deine tollen Stoffe und Deine wunderbaren Ideen. Einen Groschenhüter wünsche ich mir schon lange und hüpfe daher noch schnell in Deinen Lostopf :-)
    Alles Gute weiterhin!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  85. oh wie schön :) gratulation!! ich würd auch noch gern mit ins lostöpfen hüpfen, der groschensammler ist soo schön :)

    liebe grüße
    samira

    AntwortenLöschen
  86. Geht es noch? Wenn ja, dann bin ich dabei!
    Gratulation zum 4 - jährigen Jubiläum und auf die weiteren großartigen Jahre mit dir!

    AntwortenLöschen
  87. schweetheart...4 jahre bloggen ist eine lange zeit...da geht man viele wege...lernt viel kennen...über sich, das leben und die menschen. da sind kunter.bunter, wunder.tolle und bitter.traurige zeiten...und weisst du was...ich bin unendlich froh, dass du damals vor vier jahren mit dem bloggen angefangen hast...sonst hätten wir uns vielleicht nie kennen.gelernt und ich hätte jetzt keine lieblings.freundin in der ferne!!! süsse...ich liebe deinen blog! ich liebe das echte...das leben eben...welches man bei dir, bei jedem post spürt. als wäre man ein bisschen dabei. ich mag das kunter.bunte aber auch das manchmal dunkel.graue. happy clappy four years!!! ich freu mich auf jeden einzelnen neuen post von dir!

    and you know...ich liebe deine groschen.hüter...und hej...man kann doch nie genug haben...*lach*...

    tausend küsse
    eni

    AntwortenLöschen
  88. Na dann hops ich mal auch nochc schnell ins Töpfchen!

    AntwortenLöschen
  89. WOW, 4 Jahre bloggen und WOW, so ein toller Groschenhüter!!! Ich gratuliere und würde mich sehr freuen, wenn ich ihn bald meinen nennen könnte :)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  90. Gerne bin ich auch dabei und gratuliere Dir ganz herzlich zu deinem Bloggetrgeburtstag.

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  91. Wow, schon 4 Jahre Frieda Fliegenpilz; herzlichen Glückwunsch & weiterhin viel Inspiration & Freude dabei!
    Ich hab zwar bereits einen Deiner bezaubernden Groschenhüter (der hier in der Schweiz auf viel Bewunderung stosst), aber Abwechslung macht das Leben süss;-)

    Herzliche Grüsse aus Basel
    Tosca

    AntwortenLöschen
  92. Die allerherzlichsten Glückwünsche zum 4. Bloggergeburtstag auch von mir. 5 vorn Drücker, wiedermal typisch ich. ;-)
    lg bea

    AntwortenLöschen
  93. *Trö-rö-tätä-rä-tääää*
    *Luftschlangen-schmeiss-und-Fähnchen-schwenk*

    Ich gratuliere dir ganz herzlich zu vier Jahren Bloggen (boah, vier Jahre!!) und wünsche dir weiterhin viel Spaß und Freude dabei.

    *Geburtstagstorte-auf-den-Tisch-stell*

    Du machst ja tolle Sachen und der Groschenhüter ist 'ne Wucht.

    Den könnte ich gerade super gebrauchen (wollte mir ein neues Portemonnaie nähen, aber keine Ahnung nach welchem Schnitt, viel gesucht).

    Aber deiner gefällt mir seeeeehr gut!!!

    Also hoffe ich mal... *hoff-hoff*

    Dir eine wundervolle Blog-Geburtstagsfeier und liebste Grüße,
    Elfchen

    AntwortenLöschen
  94. ich glaub, lesen tu ich von anfang an bei dir... kommentare? eher sekten. aber ich schau so gerne in deine (meist) bunte welt!

    herzlichen glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  95. Gratulation zum 4. Bloggeburtstag!
    Ganz so lange bin ich als Leserin noch nicht dabei, aber die nächsten 4 Jahre bestimmt :o)
    Einen tollen Groschenhüter von Dir habe ich ja schon, von daher gratuliere ich der glücklichen Gewinnerin zu dem Schmuckstück.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen