Mittwoch, 20. Juli 2011

*** das mutterherz... ***

blutet mir tatsächlich ein wenig, wenn gleich zwei damen auf einmal nicht unter meinen fittichen sind!
 in gedanken an die kleinere jüngere der beiden damen hab ich ihr gestern abend 'schön-das-du-wieder-da-bist-kleid' genäht.
verlängerte wickel-antonia von farbenmix...vor einer gefühlten ewigkeit gab es schonmal ein solches kleid für ida, nur viel kleiner...;-)
grasgrüner frottee...ein wirklich schöner stoff, nicht zu dick und nicht zu dünn, luftig mit jeder menge bewegungsspielraum!
ein kleiner gefährte...klar, man sieht den schwanz des kleinen gefährten nicht, aber ich wollte das so, also den elefant auf dem frottee mein ich natürlich! die sache mit dem schwanz ist mir erst beim sticken aufgefallen, vorher hat ich irgendwie die 'denke' ausgeschaltet *hüstel*
die beine sind nur mickrig eingeschnitten, aber mehr trau ich mich bei dem frottee gar nicht, am ende semmel ich noch in den stoff, da bleibt es doch lieber so und dafür heile;-)
die 'denke' hat ich glücklicherweise später beim zuschneiden der übrigen teile wieder eingeschaltet, sonst wär da noch was in die hose gegangen.

Kommentare:

  1. ist das schööööööööööön!bin verliebt! :-)

    AntwortenLöschen
  2. oh so schön!!!
    da wird sich die kleine dame aber freun!!!
    und das grün ist der hammer!!!!

    knutscher
    eni

    AntwortenLöschen
  3. Ooooohhh, ich bin ganz sprachlos, das ist ja wundervoll das Kleid, wirklich ganz bezaubernd, da würde ich sofort nach Hause kommen, wenn so ein Kleid auf mich warten würde. Sie freut sich bestimmt elefantenmäßig doll darüber!!! Seufz!

    AntwortenLöschen
  4. *eek* wie süß ist das! Und welcher Stoffelefant braucht schon unbedingt einen Schwanz, pah, der hat doch einen Rüssel! Der ist toll so!

    AntwortenLöschen
  5. Oh ... und noch mal Oh! Bitte das in Gr. 36, um die Hüften in Gr. 40, knielang zum Kuscheln abends auf dem Sofa mit 'ner Leggings drunter und selbstgestrickten Socken an... Danke! Gerne hole ich das Kleid dann auch persönlich ab! ;)

    AntwortenLöschen
  6. @all
    merci:-)

    @doris
    aber stricken musst schon selber, weißt ja;-)

    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen